Deine Persönlichkeit ist nicht verantwortlich für deinen Erfolg

Du hast keinen Erfolg, weil du so introvertiert bist? Erfolg ist keine Frage der Persönlichkeit!

Hast du auch schon einmal einen Persönlichkeitstest gemacht? Welcher Typ bist du?

Ich bin nach den Archetypen von Jung ein Introvertierter-Intuitiver-Denker-Beurteiler.

Hast du dir dann vielleicht dein Ergebnis angesehen und daran gezweifelt, dass du als introvertierter oder spontaner Mensch jemals so erfolgreich sein kannst wie andere?

Tatsache ist: Für deinen Erfolg ist deine Persönlichkeit wirklich völlig egal!

1. Dein Erfolg hängt nicht von deiner Persönlichkeit ab:

Ja, dein Business wird geprägt von deiner Persönlichkeit, es sollte Ausdruck deiner Persönlichkeit sein. 

Dein spezieller Charakter und Typ beeinflusst deinen Stil, deine Performance, und dein spezielles Angebot. Das ist auch gut so.

Dein Business und dein Leben sind ein Spiegel deiner Persönlichkeit. Du musst wissen, wer du bist und was du zu geben hast.

Aber ich kenne viele sehr talentierte Menschen, die schon den 10. Persönlichkeitstest gemacht haben, die genau wissen, wer sie sind und dass sie viel zu geben haben und trotzdem nicht das nächste Level des Erfolgs schaffen. Die sich verstecken hinter ihrem Charakter oder sich ständig mit anderen vergleichen und so überhaupt nicht vorankommen. 

Also du liebe Introvertierte, sensible Persönlichkeit:

Hör auf dich hinter deiner besonderen Persönlichkeit zu verstecken!

2. Deine Persönlichkeit ist nicht verantwortlich für deinen Erfolg oder dein Scheitern!

Es gibt introvertierte, schüchterne, und unerfahrene Menschen, die trotzdem erfolgreich waren und sind. Bespiele gefällig?

Bill Gates, Joanne K. Rowling und Mark Zuckerberg sind introvertiert und schüchtern und trotzdem erfolgreich.

Verantwortlich für deinen Erfolg sind Durchhaltevermögen, Klarheit, Motivation, Produktivität und Kreativität.

Und wie lange du alles diese Faktoren über lange Zeit auf hohem Niveau halten kannst.

Also was macht denn dann den Unterschied?

3. Dein Erfolg ist abhängig von der Höhe deiner Energie!

Ob du endlich den großen Durchbruch schaffst oder langfristig Erfolg hast, hängt davon ab, wie viel Energie du aufbringen kannst, jeden einzelnen Tag!

Click to Tweet

Du brauchst Energie: 

  • um dich auch an schlechten Tagen neu zu motivieren, und deine Ziele im Auge zu behalten.
  • um auch über längere Strecken durchzuhalten und nicht nach einem  kurzen Sprint in ein Energieloch zu fallen.
  • um kreativ zu sein, und im Alltagsstress nicht den Zugang zu deiner Intuition zu verlieren.
  • um klar und fokussiert zu bleiben und  nicht den Überblick zu verlieren.

Sicher wirst du als introvertierter Mensch, so wie ich, eher zurückhaltend sein und mehr nach innen orientiert. Du hast bestimmt einen sehr guten Zugang zu deiner Intuition. Aber es wird dir wahrscheinlich schwerer fallen klar und fokussiert zu bleiben.

Das heißt aber nicht, dass du es nicht kannst. Die Frage ist, kannst du die Energie dafür aufbringen?

Nutzt du deine Persönlichkeit als Ausrede, um dich selbst zu rechtfertigen?

Du möchtest dich vielleicht in die Ecke der intuitiven sensiblen und spirituellen Persönlichkeit zurückziehen und wartest bis das Universum dir das richtige Zeichen gibt, bis sich deine Wünsche von selbst erfüllen?

Du hoffst auf die zündende Idee oder den perfekten Zeitpunkt?

Du bist noch nicht so weit und brauchst erst noch die richtigen Umstände?

Dein Erfolg ist so groß wie deine Energie!

Click to Tweet

4. Frage dich selbst: Hast du die richtige Energie für den Erfolg?

1. Du hoffst, das der Erfolg nach dem Gesetz der Resonanz zu dir kommt?

Sehr oft erlebe ich bei meinen Klienten, dass sie das Gesetz der Resonanz so auslegen: Sie wünschen sich den Erfolg so sehr und denken, er wird dann einfach in ihr Leben treten.

Tatsache ist, nach dem Gesetz der Resonanz ziehst du eine Energie an, die deiner eigenen entspricht.

Die Energie des Wartens, Hoffens, und Wünschens, mit der du  jeden Tag meditierst  und affirmierst, und hoffst das Universum schenkt dir, was du dir  wünschst, kann keinen Erfolg anziehen.

Du musst leben, was du willst, mit jeder Faser deines Körpers, mit deinen täglichen Gedanken und Gefühlen. Dann wirst du eine Energie haben, die den Erfolg anzieht!

2. Wartest du auf ein Zeichen? 

Auch ich höre auf meine Intuition und habe es oft erlebt, dass mir Zeichen meine Intuition bestätigt oder mich vor Fehlern gewarnt haben.

Aber im richtigen Moment musst du handeln und darfst nicht zögern. Gelegenheiten nicht zu nutzen, kostet dich Energie, Zeit und Geld. Erfolgreiche Menschen verschenken keine Gelegenheiten und nutzen jede Chance ihre Idee umzusetzen. 

3. Es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt?

Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Wenn du darauf wartest, wirst du nie handeln. Oft stellt sich gerade die unpassende Situation und die unerwartete Gelegenheit im Nachhinein  als der perfekte Zeitpunkt heraus.

4. Du bist noch nicht bereit?

Du hast alles schon in dir und jeder Schritt aus deiner Komfortzone wird dich wachsen lassen, egal ob du diesmal dein Ziel erreichst oder nicht.

Du brauchst nicht erst noch die perfekte Ausbildung, den nächsten Kurs oder mehr Selbstvertrauen.

Auf das Meiste, was dir im Leben passiert, kannst du dich gar nicht vorbereiten. Du erhältst eine Chance zu wachsen, zu lernen, bewusster zu werden und deine Energie zu erhöhen. Nimm sie dankbar an!

5. Die Umstände sind nicht richtig?

Du brauchst erst noch den richtigen Partner, die richtigen Räume, was auch immer...

Deine Energie bestimmt die Umstände, sie werden sich einstellen, wenn du so weit bist. Wenn du mit der Energie deiner Taten eine Botschaft schickst, wirst du eine passende Resonanz bekommen. 

5. Durch transformatives Energie Coaching erhöhst du deine Energie auf allen Ebenen und in allen Lebensbereichen, damit du dein volles Potenzial lebst und nicht nur davon träumst. .

Mit deinem neuen Gefühl vitaler Energie und Selbstvertrauen, weißt du genau, worauf  du deinen energetischen Fokus richten musst.

Du erlebst Fülle im innen und Außen und musst dich nicht länger mit anderen vergleichen.

Du weißt genau, was du tun musst, um dein bestes Selbst in deinem Leben zu verwirklichen.

Erst mit der Energie deiner inneren Macht und Stärke überwindest du die Hindernisse, die dich davon abhalten die nächste Stufe zu erklimmen.

Hinterlasse mir einen Kommentar!


Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: