Hey, ich bin Ramona

Hey, ich bin Ramona

Ramona Diedrich
Ramona Diedrich

Das Leben ist für mich kein Kampf, es ist ein Spiel.

Ich kämpfe nicht gegen die Umstände, die Situationen, die Zeit, meine Mitmenschen oder mich selbst

Ich nutze die Energien für mich. 

Die äußeren meiner Umgebung genauso wie meine inneren. 

Ich bin Coach für energetische Entwicklung

Doch das war nicht immer so...

und mein Leben darf leicht sein.

Das Leben ist für mich kein Kampf, es ist ein Spiel.

Ich kämpfe nicht mehr gegen die Umstände, Situationen, die Zeit, meine Mitmenschen oder mich selbst. 

Ich nutze meine Persönlichkeit, meine inneren Führungs - Kräfte für meinen Erfolg.

Doch das war nicht immer so...


Das wars...

Vor 10 Jahren saß ich heulend im Lehrerzimmer und dachte, das war's ...

Das ist das Ende für meinen Traumberuf. Ich kann nicht mehr unterrichten, ich will nicht mehr kämpfen, nicht gegen dieses Schulsystem, die fordernden Eltern, die Kollegen, die endlosen Korrekturen und Konferenzen. Ich gebe auf...

Ich fühlte mich erschöpft und leer.

Das ist das Ende...

Vor 10 Jahren sitze ich heulend im Lehrerzimmer und denke, das war's ...

Ich kann nicht mehr unterrichten, ich will nicht mehr kämpfen, nicht gegen dieses Schulsystem, die fordernden Eltern, die Kollegen, die endlosen Korrekturen und Konferenzen. 

Das ist das Ende für meinen Traumberuf. Ich gebe auf...



Ich dachte, ich weiß, wer ich bin und was ich will. 

Ich wollte immer Lehrerin werden, wollte immer Menschen bei ihrer Entwicklung unterstützen.

Aber in meiner Arbeit an der Schule stand das gar nicht im Vordergrund. 

Ich geriet in eine tiefe Sinnkrise, in ein Burnout. 

Also fragte ich mich neu: Wer bin ich?

Ich musste zuerst meinen Körper neu kennenlernen und wurde Yogalehrerin und ganzheitliche Ernährungsberaterin.

Dann lernte ich meinen Geist zu beobachten, in der Stille der Meditation zu beruhigen und meine Energien durch Taiji zu lenken. 

Durch emotionale Transformation bekämpfte ich schließlich die inneren Traumen und Verletzungen meiner Seele.

Ich lernte und lerne von meinen Mentoren Coaching, Mentoring und Selbstmanagement. 

Als freie Mentorin lehrte ich an verschiedenen Fachschulen achtsame und gewaltfreie Kommunikation, sowie Konfliktkommunikation und Konfliktlösung.

Um alles miteinander zu verbinden, studierte ich die alten Weisheitslehren, besonders das  I Ging, die indische Chakralehre und das Ayurveda.

Was ich aus all dem wirklich gelernt habe: 

Die Energien in meinem Leben bewusst zu lenken, war eine tiefgreifende Erfahrung.

Alles in der Natur verläuft zyklisch und unterliegt energetischen Wandlungen. 

Die Energien in deinem Leben können dich unterstützen oder behindern. 

Wenn du gegen sie kämpfst, werden Hindernisse größer. 

Worauf willst du deine Energie in deinem Leben lenken?

Entwickelst du dich mit der Energie, geht alles leicht und mühelos.



Wer bin ich?   Was will ich und wie bekomme ich, was ich will?

Ich dachte, ich kenne die Antwort auf diese Fragen.

Jetzt durfte ich sie mir wieder neu stellen!

Aber diesmal wollte ich es ganz genau wissen:

Erst wurde ich Yogalehrerin und lernte, meinem Körper  neu kennen.

Dann lernte ich meinen Geist in der Stille der Meditation zu beruhigen und meine Energien durch Taiji zu lenken. 

Durch emotionale Transformation bekämpfte ich schließlich die inneren Traumen und Verletzungen meiner Seele.

Um alles zu verbinden, studierte ich das I Ging, die indische Chakralehre und das Ayurveda.

Ich lehrte als freie Mentorin achtsame und gewaltfreien Kommunikation, sowie Konfliktkommunikation und Konfliktlösung.

Ich lernte und lerne von meinen Mentoren Coaching, Selbstmanagement und High Performance.

Heute bin ich, wer ich immer sein wollte: 

Ich lenke die Energien in meinem Leben bewusst und gestalte so aktiv mein Leben.

Meine Leidenschaft als Coach ist es, meinen Coachees bei ihrer Entwicklung zu helfen.  

Das Leben darf leicht sein!



 Navigiere sicher durch die Wandlungen und Krisen in Leben und Business.


Ich kenne meine inneren

Führungs - Kräfte und nutze ihre Energien


Heute bin ich, wer ich immer sein wollte: 

Ich gebe als Mentorin, Lehrerin, Wegbegleiterin, mein Wissen und meine Erfahrung an meine Mentees und die Teilnehmer meiner Seminare und Kurse weiter. 

Meine Mission ist es,  dir deine inneren Führungs -  Kräfte bewusst zu machen.

Damit du weißt,  wer du bist, was du willst und wie du es bekommst.

Dein Leben darf leicht sein!